Kategorien
Wissensbasis

2PEAK „Social“ Feature

In diesem Blogbeitrag möchten wir auf ein „unscheinbares“ 2PEAK Feature hinweisen. Trainiere nie mehr alleine – egal wo auf der Welt du bist.

Wo ist die Funktion zu finden?

Wenn du dich in dein 2PEAK Konto einloggst, siehst du oben auf deiner Seite verschiedene graue Felder, unter anderem eins auf welchem «Social» steht. Klickst du auf den kleinen Pfeil, öffnen sich verschiedene Optionen. Du kannst Instagram, Facebook oder Google Plus auswählen und kommst direkt auf unsere Profile (gerne liken und folgen um immer auf dem neusten Stand zu sein). Wenn du die Option, «Freunde» wählst, bieten wir dir die Möglichkeit Freunde einzuladen oder zu suchen.

social feature 2PEAK

Freunde einladen

Hast du Freunde welche noch kein 2PEAK haben, von denen du aber weisst, dass sie ein gutes Trainingsprogram brauchen? Oder du davon überzeugt bist, dass sie sich bei 2PEAK genauso gut aufgehoben fühlen würden wie du? Dann kannst du diese Freunde zu 2PEAK einladen. Alles was du dafür tun musst, ist das aufgezeigte «Formular» ausfüllen und abschicken. Der Text ist für dich schon vorbereitet, du kannst diesen aber jederzeit anpassen, wenn er dir nicht zusagt. Nicht nur deine Freunde profitieren davon, sondern auch du. Du profitierst, indem du für jeden Freund Punkte sammelst, der sich erstmalig bei 2PEAK registriert und einen Trainingsplan erwirbt (1 Freund = 2’000 Punkte im Wert von 20 Euro).

Freunde finden

Du hast bereits Freunde auf 2PEAK, die auch mit uns trainieren? Hier kannst du den Nachnamen oder im Idealfall die E-Mail Adresse einer Person eingeben, mit der du deinen Plan verknüpfen willst. Wenn sie im System bekannt ist, wird sie von uns benachrichtigt. Ist der angefragte Athlet ebenfalls daran interessiert, seinen Plan mit dir zu verknüpfen, wird die gegenseitige Planeinsicht gewährt. Zugangsberechtigungen können jederzeit wieder entzogen werden. Auf der Karte darunter siehst du Sportler in deiner Nähe, welche du kontaktieren kannst, sofern du dir das Gegenrecht zusicherst. Dies kann auch auf Reisen hilfreich sein, um an einem neuen Ort Gleichgesinnte bzw. Strecken ausfindig zu machen.

2PEAK social Feature2

Unser Social Feature ist hauptsächlich dazu gedacht, euch zusätzlich zu motivieren. Denn zu zweit trainiert es sich immer besser als alleine und neue Strecken zu erkunden hilft manchmal auch dabei, wenn man sich gehindert fühlt anständig zu trainieren, da man seine Umgebung noch nicht so gut kennt (Bspw. in den Ferien).