Kategorien
Uncategorized

Langfristige gesundheitliche Auswirkungen des Durchführens eines Trainingsplans

Gesundheit ist im Moment in aller Munde und das aus gutem Grund. Glücklicherweise liegt ein wichtiger Teil deiner Gesundheit völlig in deiner Hand. Es ist allgemein bekannt, dass es dich gesund hält, aktiv zu bleiben, um gegen Fettleibigkeit, Herzkrankheiten, Diabetes usw. zu kämpfen, aber wie viel macht es tatsächlich aus? Das erklärt eine Studie, die im New England Journal of Medicine veröffentlicht wurde.

Der Wert der Aufrechterhaltung eines Trainingsprogramms

In einer mehrjährigen Studie mit über 10.000 Männern wurden die Vorteile der Aufrechterhaltung mäßiger bis kräftiger sportlicher Aktivitäten sehr deutlich. Die Ergebnisse zeigten, dass neben der Raucherentwöhnung der Beginn eines energischen Trainingsprogramms der beste Weg war, um das Sterberisiko zu reduzieren. Die Ergebnisse waren wie folgt:

Aktivitätsniveau Vermindertes Sterberisiko im Vergleich zu inaktiven Menschen
Immer inaktiv 0%
Immer aktiv 29%
Verspätet begonnene Aktivität 23%
Früher im Leben aktiv und sesshaft geworden -15%

Interessant ist, dass die Menschen, die im fortgeschrittenen Alter nicht in der Lage waren, Sport zu treiben, eine weniger hohe Lebenserwartung hatten, als die, die im ganzen Leben stets inaktiv waren – auch wenn sie in ihrer Jugend aktiv waren. Die Ergebnisse dieser Studie zeigen einmal mehr, dass es eine gute Idee ist, mit dem Training zu beginnen und es vor allem beizubehalten.

Wie man aktiv bleibt

2PEAK macht es einfach, ein gesundes Trainingsprogramm zu beginnen und aufrecht zu erhalten. Menschen, die mit einem strukturierten Programm trainieren, bleiben eher beständig und nutzen all diese gesundheitlichen Vorteile. Ein 2PEAK-Trainingsplan hilft dir auf folgende Weise:

Bringe Struktur in dein Leben – Ein strukturierter Plan, der auf periodischem Training basiert, stellt sicher, dass du genug Bewegung und Erholung bekommst, um verletzungsfrei und glücklich zu bleiben.

Passe ihn an dein Leben an – Zeitbeschränkungen sind ein großes Problem, aber mit 2PEAK kannst du das Training nach Bedarf ändern oder verschieben und unsere intelligenten Algorithmen passen deinen Plan an, um sicherzustellen, dass du die richtige Belastung und Erholung hast.

Ziele setzen und erreichen – Menschen werden durch Ziele motiviert und 2PEAK macht es dir leicht, deine persönlichen Vorstellungen zu definieren und dann dein Training so zu gestalten, dass du deine Ziele bestmöglich erreichst.

Fortschritte verfolgen – Mit der automatischen Trainingsanalyse siehst du alle Details deines Trainings im Überblick und mit deinem bisherigen Trainingsprotokoll bemerkst du die Veränderungen.

Multisport-Funktionalität – Die Möglichkeit, dein Training mit einer großen Auswahl an Sportarten abwechslungsreicher zu gestalten, macht das Training unterhaltsamer, verringert das Verletzungsrisiko und hält dich auf Kurs.

Es gibt noch viele weitere Gründe, warum das Training mit 2PEAK so viel Spaß macht. Du kannst eines unserer vielen Statements von anderen Athleten lesen. Jetzt ist es mehr denn je wichtig, gesund zu bleiben. 2PEAK kann dir dabei helfen! Starte deine kostenlose 21-tägige Probezeit noch heute.